Zwei Teterower Boxsiege in Stralsund

Nach der erfolgreichen organisatorischen Bewältigung des eigenen zweitägigen Jubiläumsturniers im Dezember gilt der Fokus der Teterower Boxer nunmehr der zielgerichteten Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften im Monat März. Den Auftakt in diese heiße Trainingsphase bildete am Wochenende die Teilnahme an einem gut besetzten Turnier beim SV Phoenix Stralsund. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden hielten sich die Schützlinge der Trainer Harri Stoll und Roger Eichhoff am Strelasund schadlos. Im Schüler-Papiergewicht setzte sich Ben-Luca Schwanke einstimmig nach Punkten gegen Mohamad Nour Dahkol aus Stralsund durch. Auch Teterows Kadett Matthis Saß hatte im Halb-Fliegengewicht mit Janik Waskala einen Boxer der Gastgeberstaffel vor den Fäusten und siegte ebenfalls nach Punkten. Im Junioren-Leichtgewicht erkämpfte Tim Festerling gegen Amin Haidali vom Boxclub Greifswald ein hochverdientes Remis. Bereits am kommenden Wochenende reist die komplette Teterower Boxstaffel zu einem Wettkampfsparring in die OSPA-Arena nach Rostock.

Foto: Teterows jüngster Faustkämpfer Ben-Luca Schwanke erkämpfte im vierten Kampf seinen zweiten Sieg

Text und Foto: Hans-Werner Ruge