Teterower Boxer im Meisterschaftsfieber

Viel Trainingsschweiß fließt in diesen Tagen in der Sporthalle Teterow-Nord. Die Trainer Harri Stoll und Roger Eichhoff bereiten ihre jungen Boxer in letzten intensiven Trainingseinheiten auf den ersten Wettkampfhöhepunkt des Sportjahres vor. Am Wochenende beginnen in Waren die diesjährigen Landesmeisterschaften in den Altersklassen Schüler (U13) bis Jugend (U19).
„Unser hochgestecktes Ziel ist es schon, das Vorjahresergebnis mit drei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille erneut zu „toppen“,zeigt sich Trainer-Guru Stoll durchaus optimistisch. Seine Jungs hatten zuletzt bei einem Turnier in Stralsund durchaus überzeugt und sind auch beim Sparring voll motiviert. Die Konkurrenz aus 23 Vereinen, angeführt von den Leistungszentren in Schwerin, Rostock und Greifswald, ist allerdings erneut enorm leistungsstark.

Foto: Nur die Besten der Trainingsgruppe boxen um die Meisterschaft

Text und Foto: Hans-Werner Ruge