Teterower Faustkämpfer erfolgreich in Waren

Letzte Tipps vor Matthis erstem Boxkampf

Große Nervosität herrschte verständlicherweise bei zwei jungen Boxern des SSV Einheit Teterow, die Kulttrainer Harri Stoll beim traditionellen Warener Boxturnier erstmals in den Ring führte.Aber sowohl Matthis Saß als auch Luca Schwanke konnten ihr derzeitiges Leistungsvermögen abrufen und waren ihren Rivalen aus Waren und Stralsund über alle drei Runden überlegen. „Die jeweiligen Remis-Urteile der Kampfrichter sind wohl mehr als Mutmacher für die Gegner einzuordnen“, resümiert denn auch der langjährige Teterower Trainer schmunzelnd. In einem Junioren-Sparringskampf zeigte auch der Stoll-Schützling Tim Festerling gegen einen Bergener Boxer eine gute Leistung. Nunmehr gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf das große einheimische Jubiläum. Am 2. und 3. Dezember steigt in der Sporthalle Nord das 50. Teter0wer Weihnachtsturnier.

Text und Foto: Hans-Werner Ruge

Kommentare sind geschlossen.