Zwei Siege für Teterower Faustkämpfer

Mit 15 Wertungs- und 2 Sparringskämpfen wurde den Boxfans der Region beim offenen Teterower Frühjahrsturnier ein ansprechendes Programm geboten.Erfolgreichste Staffel unter 10 Bewerbern wurde mit insgesamt sechs Siegen der Boxklub Greifswald. Je zweimal verließen Faustkämpfer aus Schwerin, Demmin und vom Gastgeber SSV Einheit als Gewinner den Ring. Der Teterower Trainer Harri Stoll musste in der ersten Ringpause seinen frisch gekürten Landesmeister Viatscheslaw Kondratik energisch wach rütteln bevor dieser sich in den verbliebenen zwei Runden noch zu einem einstimmigen Punktsieg gegen Mario Schlawe von MKSports Eggesin aufschwang. Ebenfalls einstimmig nach Punkten besiegte Teterows Kadetten-Landesmeister Lion Lehnhardt den Eggesiner Fyn Brückner. Während sich Tim Festerling im Junioren Bantamgewicht dem übermächtigen Schweriner Traktor-Boxer Adel Boagiadja kurzrundig beugen musste hielt sich Fliegengewichtler Danilo Ziesmer mit einer knappen Punktniederlage gegen den Greifswalder Timo Goritzke durchaus wacker.

Foto: Viatscheslaw Kondratik (rotes Trikot) und Trainer Harri Stoll
Text und Foto: Hans-Werner Ruge