Drei Meistertitel für Teterower Boxer

„Nach mehreren Jahren der auch durch Corona bedingten Flaute im Teterower Boxsport habt ihr mit euren Ergebnissen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft ein echtes Achtungszeichen gesetzt.“ Michael Blumenau würdigte als Geschäftsführer des SSV Einheit Teterow mit diesen Worten in einem Meeting das erfolgreiche Abschneiden der einheimischen Boxstaffel unter ihren Trainern Harri Stoll und Roger Eichhoff. Mit drei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille wurde die interne Zielstellung deutlich übertroffen. Im Schüler-Bantamgewicht krönte Viatscheslaw Kondratik auch im Finale mit einem überzeugenden RSC-Sieg noch in Runde 1 gegen Grzegorz Goralski vom BC Greifswald seine souveräne Turnierleistung. Bei den Kadetten kam Halbweltergewichtler Lion Lehnhardt im Finale zu einem einstimmigen Punktsieg über Sargis Hakopian von Aufbau Boizenburg.Landesbester im Junioren-Fliegengewicht wurde Danilo Ziesmer. Silber gab es bei den Kadetten für Teterows Superschweren Mick Maszassek und im Juniorenbereich für Mittelgewichtler Noel-Erik Schorbe. Nach seiner Punktniederlage im Halbfinale blieb es im Junioren-Bantamgewicht für Tim Festerling bei Bronze. Als Anerkennung für alle Medaillengewinner des SSV Einheit gab es vom Vereinschef einen Nachmittag in der Güstrower Oase sowie die Ankündigung einer Ehrung mit der Vereinsplakette für hervorragende sportliche Leistungen.

Text und Foto: Hans-Werner Ruge

Kommentare sind geschlossen.